Workouts

Ansteckend motivierend – unsere professionellen und vielfältigen Gruppentrainings bringen dich auf jeden Fall zum Schwitzen. Mit der Unterstützung von Gleichgesinnten macht das Ganze gleich noch mehr Spass. Verschaffe dir einen Überblick über die verschiedenen Trainings und sei schon bald ein Teil der UEGO’S-Familie.

All in one

Den Körper als Ganzes trainieren und richtig ins Schwitzen kommen, das ist All In One. Mit funktionellen Bodyweight-Übungen und leichten Zusatzgewichten bringt dich Alain mit Spass an deine Grenzen. Du kräftigst dabei deinen gesamten Körper und verbesserst dich dank diesem funktionellen Workout u.a. in Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.

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Attitude

Attitude ist das ideale Workout, um einen starken und ausgeglichenen Körper zu schaffen. Die Bewegungen sind funktional und wirken sich dadurch positiv in deinem Alltag aus. Somit erreichst du durch dieses Workout nicht nur einen ästhetischen, sondern auch einen gesunden und funktionalen Körper. Das Attitude steht für Stärke, Koordination, Flexibilität und Beweglichkeit.

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Bardogs Calisthenics Workout

Egal ob Anfänger oder Profi, die Calisthenics Class von den Bardogs ist für alle geeignet. Im ersten Teil wird an der Technik und an Progressionen gearbeitet. Danach gehts ans Eingemachte. In einem abwechslungsreichen Ganzkörper-Workout holen wir das Beste aus dir raus. Muskelkater garantiert.

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Bootycamp

Ein Bootcamp mit Fokus auf dein bestes Stück.

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Earn your Lunch

Designed um dich während deiner Mittagspause zu reaktivieren und während einer Stunde das beste in dir zu erwecken, fordert dich das Earn your Lunch Trainingsprogramm zu individuellen Bestleistungen. Hier wirst du mit funktionellen Trainingsübungen deine tägliche Portion Bewegung und Gesundheit erleben.

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Exercise Games

Training hat noch nie soviel Spass gemacht! Du bist nicht der Typ Mensch der einfach nur Schwergewichte bewegt, dich motiviert eine Gruppendynamik und interaktive Spiele, bei welchen man sich gleichzeitig auspowern kann (sowohl Krafttraining, als auch Ausdauertraining)? Oder möchtest du einfach dein Training ergänzen? Während einem Halbjahr trainieren wir mit unterschiedlichen Spiele unter permanenter Aktion. Du wirst dich immer stark engagieren und spielerisch Abnehmen bzw. Muskeln aufbauen und dich bewegen. Spassfaktor garantiert!!

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Full Body HIT Training

Ready für top Vibes und ein anstrengendes Training? Im Waldhaus Dolder wird dein Tag mit einem speziell forderndem Training abgerundet! Das Training eignet sich sowohl für Trainierte als auch Neu-/Wiedereinsteiger:innen, unser High Intensity Training ist für alle! Mit Varianten wird für jedes Fitnessniveau genau die richtige Intensität erreicht.

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Muay Thai

Muay Thai: man steckt viel Energie hinein und bekommt im Gegenzug Härte, Durchhaltevermögen, Charakter, Kondition, Kraft, Selbstbewusstsein, Respekt und Dankbarkeit zurück. Neben den körperlichen Vorteilen des harten Trainings besteht auch die Möglichkeit, das Gelernte in lockeren Sparring Runden anzuwenden. Bei dem ganzen Spass verbrennt man nebenbei noch Unmengen an Kalorien!

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Olympic Weight Lifting

Mobilität, Technik, Explosivität, Koordination und Kraft: All diese Elemente sind Teil unserer Weightlifting-Klassen. Mit viel Leidenschaft fürs Detail wirst du an die korrekten Bewegungsabläufe herangeführt, lernst ein effizientes Ganzkörpertraining kennen, Kraft effizient einsetzt und warum es ab und zu sogar erwünscht ist, laut zu sein! Anfänger:innen sind jederzeit willkommen.

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Hakuna Tabata

Im Training geniessen wir den alles ist möglich Ansatz und kämpfen uns während den High Intensity Intervallen gemeinsam durch die 20 Sekunden volle Belastung. Nach 10 Sekunden Regeneration, starten wir erneut, bis wir 4 Minuten, einen Tabata Zyklus, hinter uns haben. Abgerundet werden die Tabatazyklen durch die Besprechung der optimalen Übungsausführungen und kleinen Teamaufgaben.

Wir starten mit einem gemeinsamen Aufwärmen für die optimale Leistungsvorbereitung und beenden unser Training mit einem gemeinsamen Ausdehnen als aktive Regenerationsmassnahme.

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Ginastica Natural

This ultimate bodyweight training has its origins in Brazil. It is made up of animal Athletic and Brazilian Jiu Jitsu and is influenced by Hatha Yoga. By practicing Ginastica Natural, you will improve your flexibility, mobility and learn to use your body as a whole.

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Mobility Montag / Mittwoch

Deine Gesundheit hängt wesentlich von der Beweglichkeit ab. Im Beweglichkeitstraining verbesserst du deine Haltung im Alltag, du beugst Verletzungen vor und optimierst dein Körpergefühl und die Muskuläre Ansteuerung. Mobility ist mehr als Dehnen, es umfasst Muskeln, Sehnen, Gelenke und erfordert aktive Stärkung des Körpers.

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Start Ahead

Frühaufsteherin? Starte bereits vor der Arbeit durch und du wirst dich den gesamten Tag fitter und aktiver fühlen als dein Umfeld. Dein erstes To-Do ist bereits vor Arbeitsbeginn erledigt - das ist ein sicherer Start in deinen Tag mit viel Momentum um allen Aufgaben stolz und gekräftigt gegenüberzustehen!

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Versatility Practice

Versatility Practice ist ein nichtlineares Training, inspiriert durch Fighting Monkey Practice. Die Bewegungssituationen sind ganzheitlich und für alle geeignet. Wir entwickeln zusammen Schritt für Schritt deine Koordinationsfähigkeit, Rhythmus, Balance und Flexibilität. Das Training ist interaktiv gestaltet, damit du nicht nur fühlst, was wir machen, sondern auch verstehst Wieso & Wie genau. Das Training ist ein dynamischer Ansatz zu Bewegung basierend auf einem Dialog zwischen Kunst und körperlicher Leistung.

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